Samtgemeinede Zeltlager vom 15.06.-17.06.2012 in Grasleben
SG-Zeltlager in Grasleben
Am Freitag den 15.06.12 Eröffnete der ehemalige SG-Bürgermeister und jetzige BG der Stadt Schöningen Henry Bäsecke als Schirmherr das Henry Bäsecke Zeltlager mit einer kleinen Verspätung. Leider hat er sein Schirm nicht zu gelassen aber wir hatten trotz des Regens ein paar schöne Tage und pünktlich zur Schließung des Zeltlagers kam die Sonne raus.
Am Freitag begannen die Jugendlichen mit einer Lagerralley, wo Teamgeist, Konzentration und Wissen gefragt war. Nach dem alle Jugendlichen die Stationen durchlaufen hatten, waren die Jugendfeuerwehrwarte dran. Den nicht nur die Jugendlichen konnten Punkte erzielen, nein auch die JFW mussten Teamgeist unter den SG-Jugendfeuerwehrwarten beweisen. Wie z.B. habe ich das Vertrauen den anderen gegenüber. Dort musste jeder JFW sich auf eine Erhöhung stellen die so hoch war wie die Arme der jeweiligen Kameraden und sich dann von oben aus fallen lassen. Alle haben gezeigt bekommen, wenn man den anderen vertraut, geht einiges viel leichter.
Am Samstagmorgen kamen dann noch die Kinderfeuerwehren und bezogen ihre Zelte. Leider fand nicht wie geplant der Badespaß statt, somit mussten die Spiele in der Lappwaldhalle absolviert werden. Als dann alle soweit waren, hatten die JFW einen Arschbombenwettbewerb zu absolvieren wo die Jugendsprecher der jeweiligen JF Punkte vergeben durften. Eine super Gaudi war das. Nachmittags gab es bei Regen einen O-Marsch wo wieder einige Spiele in Zusammenarbeit abgeleistet werden mussten. Am Abend gab es Wetten dass mit Maik Siemann als Thomas Gottschalk und Stargast war Cindy aus Marzahn. Die Kinder und Jugendlichen durften sich Wetten gegen oder für ihren Jugendfeuerwehrwart/in ausdenken. Einer musste innerhalb 2 Minuten 2 Scheiben Toast essen was nicht gelang, die andere ihr Schützlinge an Hand der Stimme erkennen und der andere musste die Kinder in Alphabetischer Reihenfolge aufstellen. Das waren die Wetten der Kinder und die der Jugendlichen waren einen Kameraden als Frauen verkleiden, innerhalb 2 Minuten, die anderen zu 5 in einen Bikini schlüpfen und dabei Makarena Tanzen, ein anderer durfte gegen einen Jugendlichen Elfmeterschiessen und ein JFW musste sich zwischen 2 Bänken legen und die Stellung mind. 2 Minuten halten. Die Saal Wette war das der Thomas es nicht schafft den Mike Krüger und den Gemeindebrandmeister Maik Wermuth auf die Bühne zu bekommen und gemeinsam mein Gott Walther singen zu lassen. Die Wette ging an Thomas und alle Jugendlichen und Kinder bekamen von der Lagerleitung ein Eis ausgegeben.
Am Sonntag gab es das erste mal eine offizielle Bagdadkamelralley, wo alle mitspielen konnten. Ein großes Spielfeld was aber leider doch zu klein war. Dort mußten sie unter anderen Spiele absolvieren aber alle gemeinsam eine super Gaudie. Aber da das Spielfeld ja zu klein war,konnten nicht alle mit gehen und dadurch erschien es etwas Langweilig. Für`s erste mal trotzdem noch recht gut empfunden von den Kindern.
Um 15:00 wurden dann die Pokale und die Zeltlagererinnerung vom Schirmherren Henry Bäsecke und JFW Maik Hoppe verteilt und das Zeltlager geschlossen.
Vielen Dank an alle Helfer mit
denen es sehr viel Spaß gemacht hat.
Bilder folgen !!!!